Jugend

Aktuelles unserer Jugend


„Fackellauf 2022 der Schützenjugend“ beim Gau Augsburg

Vom ersten Moment an war klar, dass der geplante Fackellauf der „Bayerischen Schützenjugend“ eine großartige Chance wird, die durch die lange Pandemiezeit eingeschlafenen Kontakte im „Gau Augsburg“ wieder zu reaktivieren.

Neben der Organisation des Events an mehreren Vorbereitungsabenden der Gaujugendleitung, (Stefan Sohr und Alexander Holzmann) konnte durch die vielen Telefonate ein guter Überblick über den aktuellen Schießbetrieb in den Vereinen gewonnen werden.

Bemerkenswerte 20 Vereinsjugenden schlossen sich an, die Fackel auf dem Weg durch die schönen Landschaften und Stadtteile zu tragen. Über zwei Tage legten die Teams bei bestem Wetter die ambitionierte Strecke von 72 Kilometern in 19 Stunden Gehzeit zurück.
Genau wie die Fackeln sahen auch die Mitglieder der Gaujugendleitung am Sonntagabend nicht mehr ganz frisch aus, waren aber hoch zufrieden über die erfolgreich gemeisterte Herausforderung.

Glücklich über die vielen Begegnungen und den zurückgelegten Weg wurde die Fackel, die vom Gau Wertingen übergeben wurde, an den Gau Burgau für die nächste Etappe weitergereicht.

Link zum Pressebericht mit Bildern

19.04.2022/HR_AH


Stützpunkttraining – die Ideale Trainingsmöglichkeit

Gau Jugendvertretung

Gau Jugendsatzung

Lichtgewehre und Lichtpistolen Verleih