Bogen – Sport


Aktualisiert 18.04.2024


Bogen Gaumeisterschaft im Freien 2024


Ergebnisse Gaumeisterschaft 3D Bogen in Welden 2024

Ausschreibung Gaumeisterschaft WA 720 Scheiben 2024 im Freien in Inningen

Meldeformular Gaumeisterschaft WA 720 Scheiben 2024 im Freien in Inningen

Startliste Gaumeisterschaft 3D am 14.04.2024 bei SG 1869 Welden e.V.

Ausschreibung Gaumeisterschaft 3D Bogen in Welden 2024

Meldeformular Gaumeisterschaft 3D Bogen in Welden 2024

Beschreibung der Bogenarten

Jahrgangstabelle 2024



Bogen Gaumeisterschaft Halle 2024 Link zur Gesamtergebnisliste der Gaumeisterschaft



Bogen Gaumeisterschaft im Freien 2023 Link zur Gesamtergebnisliste der Gaumeisterschaft

Bogen Gaumeisterschaft 2023, 3D in Welden Link zur Gesamtergebnisliste der Gaumeisterschaft



Bogen Gaumeisterschaft Halle 2023 Link zur Gesamtergebnisliste der Gaumeisterschaft



Bogen WA 720 Schützengau Augsburg beim BSC-Lindach Link zur Gesamtergebnisliste der Gaumeisterschaft



Landesmeisterschaft Halle 2022 in Hochbrück

Am 20. und 21. Januar 2022 trafen sich die besten Bogenschützen Bayerns in den Klassen
Recurve-, Compound- und Blankbogen um sich auf Landesebene zu messen.

Über 3 Tage dauerte das Event in der Olympiaschießhalle in Hochbrück. Recht herzlichen Dank an alle Funktionäre und Helfer die die Durchführung der Landesmeisterschaft 2022 ermöglicht haben. Dank auch allen teilnehmenden Schützen, die mit zum Teil erstaunlichen Leistungen zum Gelingen beigetragen haben.

Auch der Schützengau Augsburg war mit 18 Bogensportlerinnen und Bogensportlern vertreten. Sie starteten in den verschiedenen Altersklassen mit dem Olympischen Recurvebogen oder Compoundbogen.

Die Ergebnisse der einzelnen konnten sich durchaus sehen lassen. So stand Christian Höck vom
BSC-Lindach e.V. im Viertelfinale und musste sich nur dem am Ende zweitplatzierten Philipp Bauer geschlagen geben.


Der Nachwuchs des Schützengau Augsburg jedoch trat hochmotiviert zum Wettkampf an.

So erreichte Michelle Reineke vom BSC-Lindach e.V. einen tollen fünften Platz in der Klasse Recurve Jugend weiblich und Kilian Großhauser vom BSC-Augsburg den fünften Platz bei den Recurve Schülern B männlich.

Bestplatzierter war aber Timo Morasch (im Bild links), ebenfalls vom BSC-Lindach e.V., der sich mit 538 Ringen den 3ten Platz und somit die Bronzemedaille sicherte.

Nach einem nervenaufreibenden Wettkampf mit den viert- und fünftplatzierten schaffte es Timo mit 7 Ringen Vorsprung auf das Podest.

Freudestrahlend, aber auch erschöpft nach dieser tollen Leistung, nahm er Urkunde und Medaille entgegen.


Nun geht’s auf zur Deutschen Meisterschaft am 6. März 2022 in die Bundeshauptstadt Berlin.

Wir gratulieren allen Teilnehmern auf der Landesmeisterschaft zu Ihren Ergebnissen und wünschen Timo auf der Deutschen Meisterschaft „Alle ins Gold“!


Klaus Möritz, Gaubogenreferent


Bericht als PDF Datei


Ergebnisse Gaumeisterschaft 2022 Halle Schützengau Augsburg