Einzelwertung Gaujugendrunde

Stand 14.05.2023


Hallo zusammen,

im Anhang findet ihr die Ergebnisse des gestrigen Finalschießens.

Die Einzelwertung hat anders als bei der Siegerehrung erzählt Korbinian Erdt (und nicht Theresa Erdt) gewonnen.

Bedanken möchte ich mich bei Steppach, dass wir den Stand und den Aufenthaltsraum für die Jugendaktion nutzen durften. Danke auch für die Organisation des Essens und der Getränke.

Ich möchte allen teilnehmenden Mannschaften und natürlich den Siegern zu ihren tollen Ergebnissem gratulieren.

Leider haben wir gestern das obligatorische Foto mit allen Pokalsiegern vergessen. Im Anhang seht ihr aber ein paar Bilder vom Schießstand.

Mein persönliches Fazit:

Mit ingesamt 105 Schützen aus 13 Vereinen wurde die Gaujugendrunde 2023 wirklich gut angenommen.

Ich hoffe, dass in den nächsten Jahren noch mehr Vereine am Wettbewerb teilnehmen, um ihrer gesamten Jugend zu Wettkampferfahrung zu verhelfen.

Die Idee ein Finale zum Abschluss zu machen fand ich gut. Das war gestern schone eine ziemlich große Aktion für die Jugend.

Die Vorrunde sollte aus meiner Sicht etwas wert sein. Eventuell sollten wir uns aber über ein Bonussystem für Finale unterhalten, sodass zumindest theoretisch jeder noch erster werden kann. (Z.B pro Punkt in der Tabelle aus der Vorrunde werden im Finale 20 Punkte vom Mannschaftsergebnis subtrahiert).

Das Thema mit Hilfsmitteln muss vor der nächsten Runde diskutiert werden. Ich persönlich bin gegen die Mischung von Auflage und Nicht-Auflageschützen und sehe die Lösung in leichten Lichtgewehren, mit denen von Anfang frei geschossen werden kann.

Lasst mir gerne eure Meinungen in den nächsten Tagen noch zukommen.

Damit darf ich mich für die nächsten 6,5 Monate von euch verabschieden.

Es war wieder toll so viele Menschen während der Saison zu treffen. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Vertreten werde ich gut durch den Rest der Gaujugendleitung. Kontaktdaten von Alexander Holzmann sind auf der Gau HP aktuell, der Rest sollte folgen.

Alles Gute.

Stefan Sohr Gaujugendleiter

Ergebnisse Finalschießen

Einzelfinale

Mannschaftsfinale

Gruppe Nord

Gruppe West