BSSJ / Aktuelle Ausschreibungen



Von: Elisabeth Stainer, 1. Landesjugendleiterin
Verteiler: Landesauschuss, Landesjugendausschuss, Gauschützenmeisterinnen und Gauschützenmeister, Gaujugendleiterinnen und Gaujugendleiter, Vereinsschützenmeisterinnen und Vereinsschützenmeister, Vereinsjugendleiterinnen und Vereinsjugendleiter
Gesendet: Freitag, 09. Juli 2021 um 14:31 Uhr
Betreff / Themen:
BSSJ / Ausschreibung „Bayerischer Shooty Cup 2021“


Sehr geehrte Damen und Herren,

wir machen auf einen weiteren BSSJ-Schülerwettkampf aufmerksam und bitten um rege Teilnahme.

Seit vielen Jahren wird der RWS Shooty Cup von der Gau- bis zur Bundesebene ausgetragen. Aufgrund der anhaltenden Pandemie waren leider die Vorwettkämpfe nicht durchführbar. Somit hat die Deutsche Schützenjugend das Finale des Wettbewerbs aus dem Programm der in Hochbrück stattfindenden Deutschen Meisterschaften 2021 gestrichen.


Um die schießsportliche Motivation bei den Nachwuchsschützen zu fördern, wird es deshalb in diesem Jahr einen Bayerischen Shooty Cup geben. Macht bitte mit! Eine Vereinsmannschaft wird aus zwei Schülern gebildet – entweder zwei Luftgewehr- oder zwei Luftpistolenschützen*innen. Aus Luftpistole und Luftgewehr gemischte Mannschaften sind nicht möglich.

In der Anlage findet Ihr die Ausschreibung mit dem Meldeformular, das auch auf unserer Homepage www.bssj.de zu finden ist. Wir freuen uns auf Euch!


„Gut Schuss“ und sportliche Schützengrüße

Elisabeth Stainer
1. Landesjugendleiterin

gez. Sabine Freitag
Landesjugendbüro

———————————————————————————————


Von: Elisabeth Stainer, 1. Landesjugendleiterin
Verteiler: Landesausschuss, Landesjugendausschuss, Gauschützenmeisterinnen und Gauschützenmeister, Gaujugendleiterinnen und Gaujugendleiter, Vereinsschützenmeisterinnen und Vereinsschützenmeister, Vereinsjugendleiterinnen und Vereinsjugendleiter
Gesendet: Dienstag, 18. Mai 2021 um 16:00 Uhr (Von: Veronika Hartl)
Betreff / Themen: BSSJ / Aktuelle Ausschreibungen


Sehr geehrte Schützenmeister und Schützenmeisterinnen,
Sehr geehrte Jugendleiterinnen, Trainerinnen und Übungsleiterinnen,
sehr geehrte Jugendleiter, Trainer und Übungsleiter,

letzte Woche wurden die weiteren Öffnungsschritte der zwölften Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (12 BayIfSMV9), gültig seit dem 10. Mai 2021, veröffentlicht. Der Bayerische Sportschützenbund hat dazu ein Rundschreiben an alle Schützengesellschaften/-vereine im BSSB e.V. per Mail versendet.

Heute möchte ich in meiner Funktion als 1. Landesjugendleiterin der Bayerischen Sportschützenjugend (BSSJ) beim Start in die Vereinsjugendarbeit viel Erfolg wünschen und darf gleichzeitig Werbung für die beiliegenden Aktionen machen.


Im Namen der Bayerischen Sportschützenjugend wünsche ich Euch viel Erfolg, bleibt´s gesund und habt Freude mit unserem Angebot.

Mit besten Schützengrüßen

Elisabeth Stainer
1. Landesjugendleiterin

Erstellt, 18.05.2021 HR