Meisterschütze 2021 #DuUndDeinVerein

Meisterschütze 2021 #DuUndDeinVerein

Neuartiger Online-Fernwettkampf im Bogen- und Schießsport

Der „Meisterschütze“ ist zurück! Nach einer gelungenen Premiere mit fast 4.500 Teilnehmern im vergangenen Jahr, veranstaltet der Deutsche Schützenbund nun den „Meisterschütze 2021 #DuUndDeinVerein“ für jedes Mitglied des DSB!

  • Ausrichter: DSB
  • Termin:
    • Qualifikation: 01.04.2021 -11.07.2021, 20:00Uhr
    • Finale: 31.Juli und 01. August 2021
  • Austragungsort:
    • Qualifikation: Fernwettkampf
    • Finale: Wiesbaden (als Präsenz-Wettkampf)

Aus den Erfahrungen des vergangenen Jahres hat der Deutsche Schützenbund einige Neuheiten und Verbesserungen geschaffen, um diesen Wettkampf noch interessanter zu machen. Unter anderem wurde die Klasseneinteilung überarbeitet, die Ergebnisübersicht wird im Format der Deutschen Meisterschaften dargestellt. Nicht ohne Grund, denn die Erstplatzierten in den Unterklassen der Deutschen Meisterschaften gewinnen nach Beendigung der Qualifikation einen Startplatz für eben diese!

Weitere Infos und Links
Meisterschützen-Klassen (Ergebnisse der Teilnehmer in der Qualifikationsphase)


Rückblick Meisterschütze 2020 #DuUndDeinVerein